Massagen

Es besteht die Möglichkeit, ohne ärztliche Verordnung Massage-Anwendungen in der Praxis zu nutzen. Sie können gerne von sich aus Massage-Termine vereinbaren, wobei es möglich ist, je nach Wunsch eine einmalige Anwendung zu buchen oder Karten über 5 bzw. 10 Anwendungen zu erwerben. Diese werden gerne aufgrund des preislichen Vorteils genutzt.

Klassische Massagen werden ärztlich verordnet (gesetzliche/private Kassen) und stehen Ihnen natürlich auch zur Verfügung. Unser Praxis-Team berät Sie gerne!

Anwendungen:

• Anregung der Durchblutung
  • Anregung des Stoffwechsels / Entschlackung
  • Lockerung der Muskulatur
  • Allgemeines Wohlbefinden / Entspannung

Wählen Sie zwischen: Klassischer Massage und Wellness-Massage

Bei der klassischen Massage erreicht der Therapeut durch Streichen, Kneten, Reiben und Klopfen die tiefen Gewebeschichten und regt die Durchblutung und den Zellstoffwechsel an mit dem Ziel, dass die betroffenen und behandelten Regionen besser mit Nährstoffen versorgt werden. Folge ist: Die Abfallprodukte (Schlacken) werden schneller abtransportiert, Verspannungen werden gelockert, was auf das Schmerzempfinden positive Auswirkungen hat.

Durch regelmäßige Behandlung mit Massagen kann z. B. bei langanhaltenden Schmerzen (Dauerschmerzen) eine Durchbrechung der Schmerzwahrnehmung erreicht werden, was weitere Therapiemaßnahmen wie Bewegungstherapie erleichtert oder sogar erst möglich macht.

Mit der Wellness-Massage wird das Ziel verfolgt, dass Körper und Geist sich gleichermaßen entspannen. Dies wird durch eine entsprechende Stimulation des Gewebes erreicht. Sie werden zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens angewendet, was sich bei regelmäßiger Durchführung z. B. positiv auf die Wahrnehmung und Bewältigung von Stress-Situationen in Alltag und Beruf auswirkt.